Roh-veganer Nougat-Aufstrich

Roh-veganer Nougat-Aufstrich

Dieses Rezept habe ich online gefunden und musste es gleich ausprobieren, da ich ein Gegner der gekauften Nussaufstriche bin. Vom Geschmack her liebe ich die Aufstriche ja, aber mich stört das Palmöl darin ganz besonders. Für dieses Rezept wäre es gut einen starken Mixer zur Hand zu haben um eine besonders sämige Konsistenz zu erreichen.

Zutaten:

  • 100g Haselnüsse (min. 5 Stunden eingeweicht)
  • 4 Datteln (min. 2 Stunden eingeweicht)
  • 2EL Kokosöl
  • 1 1/2EL Kakaopulver
  • Vanillepulver
  • Prise Salz

Schritt 1:

Alle Zutaten gemeinsam in einem starken Mixer oder mit dem Stabmixer durchmixen. Falls kein starker Mixer zur Verfügung steht, kann mit etwas Pflanzenmilch der Cremigkeit nachgeholfen werden (so musste auch ich es machen). Den feritgen Aufstrich in einem verschließbaren Gefäß im Kühlschrank aufbewahren.

>>mir ist das Rezept für den Aufstrich viel zu kokoslastig und erinnert mich leider garnicht an „Nutella“

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>