Über mich

Hallo,…

ich bin Anna und liebe es in meiner kleinen Küche zu kochen aber vor allem zu backen. Ich lebe seit Frühjahr 2013 vegan wobei ich mich bereits zwei Jahre zuvor entschied vegetarisch zu leben. Auf Fisch und Fleisch verzichtete ich der Umwelt zu Liebe weshalb der Schritt zum Veganismus der Tierwelt zu Liebe auch kein großer mehr war.

Diesen Blog schreibe ich um zu zeigen wie vielfältig aber auch einfach die vegane Küche sein kann. Da ich sowieso jeden Tag in der Küche stehe und koche wurde mir seitens der Familie vorgeschlagen diese Rezepte oder oft auch Experimente festzuhalten.

Ich hoffe dieser Blog dient einigen als Hilfestellung oder auch Rezeptregister. Noch mehr würde ich mich aber freuen auch einige „Fleischfresser“ dazu zu bewegen einmal ein veganes Gericht zu kochen und so vielleicht mehr Verständnis für die „Pflanzenfresser“ aufzubringen 😉